12.06.2022 - 8 Wochen sind schon rum

Was soll ich sagen?

Die drei schwarzen Monsterchen sind schon acht Wochen alt und stehen kurz vor dem Auszug.

Jeder Wurf ist anders, so auch dieser. Unser erster 'Dreier'.

Ich muss schon sagen, die drei waren/sind mega.

Sie alle sind unterschiedlich, aber doch irgendwie gleich und alle haben eine Menge Nelly in sich

Biko, der Brummer, ist ein unglaublich schlauer und frecher Kerl. Findet überall tolle Dinge mit denen man sich beschäftigen kann und zeigt sie dann den anderen beiden. Am meisten haben wir uns natürlich gefreut, dass sie unter dem Wohnmobil spielen und nicht mehr raus wollen. Den anderen Tag hat er dann die Büsche am Grundstücksende entdeckt.. wunderbar. Hol die drei da mal wieder raus :D

Luna, die 110% Nelly, ist wirklich ein kleines Monsterchen. Sie hat alles was Nelly hat und das im Kleinformat. Nach Außen macht sie einen auf niedlich und unschuldig und im nächsten Moment ringt sie ihre Brüder nieder ohne mit der Wimper zu zucken. Die Dame wird ein Wirbelwind hoch drei, aber mit der richtigen und von anfang an konsequenten Erziehung wird sie sich zu dem perfekten Sportbegleiter entwickeln und ihren Menschen ganz viel Freude bereiten.

Jaro, der Niedliche, ist einfach niedlich. Er ist der ruhigste aus der Truppe. Nicht falsch verstehen, wenn der Kerl aufdreht geht die Party ab. Jaro beobachtet immer sehr gerne erst und geht dann in eine Situation rein. Den Hundeblick hat er auch schon voll gemeistert. Ich bin sicher er wird der perfekte Familienhund, der bestimmt auch gerne beim Sport mitmacht, aber auch gerne mal die Seele baumeln lässt.

29.05.2022 - Happy Burzeltag Nelly!

Mein kleiner schwarzer Teufel feiert heute ihren fünften Geburtstag!

Wir haben in den Jahren gemeinsam eine Menge als Team erreicht und kommen inzwischen super miteinander zurecht.

Selten gibt es Disskussionen (außer die Alte fuchtelt vor sich rum und der Vierbeiner, weiß nicht was die Alte will).

 

Aus dem damaltigen extre Flummi ist ein ziemlich ausgelichener Hund geworden, die sich super um ihre Welpen und auch um die der anderen kümmert.

 

Seit einer Weile kommt sie auch aktiv in der Welpenstunde zum Einsatz und darf in den Spielepausen die Welpen korrigieren, falls sie zu hoch drehen oder Warungen der anderen nicht warnehmen.

 

Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit der Rennmaus und bin gespannt was wir noch so erreichen werden <3

15.05.2022 - Der erste Ausflug in den Garten

Heute war der große Tag.

Das erste mal in den Garten. Wie immer sind die Welpen unerschrocken sofort auf Erlebnistour gegangen,

hielten sich aber immer in einem Radius von 2 Metern auf. Entwerder um mich oder um die anderen Mädels.

Inzwischen kann man Angel auch ganz gut zum Abholen schicken, falls der ein oder andere zu weit gewandert ist und nicht mehr zurück findet.

Bald kommen auch die ersten Besucher, wir sind schon ganz gespannt.

24.04.2022 - Die erste Woche haben wir geschafft

Die drei süßen, diesmal ganz nach der Mama, haben vor einer Woche das Licht der Welt erblickt.

Jetzt haben wir wieder für ein paar Woche eine Menge Leben im Haus und freuen uns darauf wieder einen

Wurf beim Aufwachsen befgleiten zu dürfen.

Geplant ist, dass einer der Jungs bei Freunden unterkommt und als Deckrüde zugelassen wird, sobald er ausgewachsen ist

und seine Werte tippi toppi sind. Wir freuen uns besonders einen Jungspund dann alle paar Tage sehen zu können.

Der kleine Mann wird mich nicht so einfach los, hihi

05.03.2022 - Kleines Gartenshooting

12.02.2022 - Bei Alena zu Besuch

Am Wochenende hat es uns zur Alena verschlagen, da es bei ihr geschneit hat und sowas gibt's ja bei uns fast nie...

 

Die drei hatten super viel Spaß im Schnee und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer <3

10.01.2022 - Happy Birthday D's!

Heute haben unsere D's ihren ersten Geburtstag gefeiert!

Aalle haben sich super schön entwickelt und bereiten ihren Familien viel Spaß und Freude.

Auf noch viele weitere Jahre und ganz ganz viele Abenteuer.

01.01.2021 - Frohes Neues!

Ich schleiche hier mal noch ganz heimlich ein paar Bilder von Ende Dezember rein...

 

FROHES NEUES!!

 

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr!

 

Zum Glück ist auch Daary der Krach vollkommen am Popo vorbei gegangen.

Trotzdem blieb sie beim Abendgassi an der Leine, zur Sicherheit.

Um 22 Uhr sind wir dann nochmal in den Garten und haben ganz viel getobt, damit wir auch schön müde sind.

Um halb eins sind wir dann nochmal zum Pipi raus, weil Frauchen will ja auch irgendwann mal ins Bett und nicht gleich wieder um 7 Uhr aufstehen...

Natürlich gab es um die Uhrzeit noch vereinzelt Böller, die sie nicht wirklich gestört hatten. Die lauten, schnell hintereinander kommenden fand sie blöd,

da schaute sie sich dann um, woher das nur kommen kann. Dann hat sie Pipi gemacht und wir sind rein ins Bett.

Und die Mädels haben definitiv besser geschlafen als ich, so fit wie sie beim morgendlichen Gassi waren.