12.09.2021 - Sheltietreffen und der dritte Geburtstag der A's

Unser diesjähriges Sheltietreffen hat wieder riesig viel Spaß gemacht, das Wetter war toll, der Kuchen lecker und alle Vierbeiner haben sich sehr gut verstanden und die, die sich blöd fanden, sind sich meistens aus dem Weg gegangen. Immerhin sind Shelties selten auf  Stress aus.

Am meisten habe ich mich gefreut fast zwei vollständige Würfe da zu haben! Beim B und D Wurf haben jeweils nur eine Hündin gefehlt, dann wären wir vollständig gewesen. Bei irgendeinem Treffen werden wir es schaffen, mal alle da zu haben.

Noch mehr habe ich mich gefreut, dass Jonte seinen Bruder Benji mit zum Treffen begleiten konnte, da seine Menschen verhindert waren.

 

Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Tag, haben uns viel unterhalten und den Hunden beim Spielen zugeschaut.

Ich freue mich schon aufs nächste Treffen... vielleicht sogar dann mit noch mehr Shelties??

 

-Mehr Bilder-

02.09.2021 - Heideshooting

Da unsere Heide wieder blüht wurde es mal wieder Zeit die Mädels abzulichten.
Ich glaube dsa muss ich echt noch üben, letztes Jahr hat das irgendwie besser funktioniert...

Daary hatte an dem Tag leider keine Lust auf Fotos und still Sitzen oder Liegen, also habe ich mich angepasst.

Vielleicht versuche ich  es die Tage noch mal... :)

20.08.2021 - Happy Birthday an die C's <3

Heute feiern unsere C's ihren ersten Geburtstag!

Alle Familien sind super happy mit ihren Vierbeinern und freuen sich schon auf neue Abendteuer im 2. Jahr.

Fühlt euch alle geknuddelt und geknutscht!

18.08.2021 - Happy Birthday an die B's <3

Heute feiern unsere B's ihren zweiten Geburtstag.

Sie haben sich alle prächtig entwickelt und sehen immer mehr wie erwachsene Hunde aus.

Fühlt euch alle ganz doll gekuschelt und geknutscht <3

19.07.-21.07.2021 - Urlaub in Sulzfeld

Nachdem wir gefühlte Ewigkeiten zu Hause waren, hat es uns mal in den Urlaub gezogen.
Es waren schöne drei Tage und eine schöne Erfahrung fur Nelly, Angel und Daary, die bis jetzt Camping noch nicht kannten.
Daary fand das alles noch ziemlich gruselig. Die ganzen fremden Menschen, die am Platz vorbei laufen, die neuen Hunde, die auch oft an unserem Platz vorbei liefen, schlafen im Auto, den ganzen Tag an der frischen Luft? Gemeistert hat sie es sehr sicher und ich denke wir können uns schon auf den nächsten Urlaub freuen. Dann natürlich etwas länger und mit mehr Erfahrung wie wir es noch schöner machen können.

06.06.2021 - Don bekommt Besuch von Daary und Anhang

Ich glaube, wenn Hunde alles verstehen würedn, was man ihnen erzählt, hätte Don sich den ganzen morgen riesig darauf gefreut, dass Daary, Angel und Nelly kommen. Da Hunde aber im hier und jetzt leben, hatte er sich erst am Tor riesig über den Überraschungsbesuch gefreut...im gegenteil zu Daary.. sie war erst einmal komplett überfordert und brauchte ein paar Minuten um anzukommen. Dann mussten halt Nelly und Angel herhalten.

Als Daary endlich merkte, wer sie da so freudig umspringt, freute sie sich auch riesig und die zwei rannten und rannten.

Das beste am Besuch waren ja die ganzen Spielsachen von Don, die noch auf dem Boden lagen. Nelly krallte sich gleich einen Knochen und war glücklich.

16.05.2021 - Erstes 'offizielle' Shooting mit Daary

Da wir schon länger keine Bilder mehr gemacht haben und inzwischen ein Familienmitglied mehr haben, haben wir uns am Sonntag

dazu entschieden, das schöne Wetter auszunutzen und ein paar Bilder zu machen.

v.l.n.r. Cleo, Nelly, Daary, Angel, Candy und Luna
v.l.n.r. Cleo, Nelly, Daary, Angel, Candy und Luna

17.04.2021 - Besuch von Cody und Minho

Am Samstag hat Cody uns mit seinen Zweibeinern besucht.

Es war sehr schön allen beim Spielen zuzusehen und wir hatten viel Spaß.

Cody hat sich prächtig entwickelt seit ich ihn das letzte mal live sehen durfte und ich bin richtig stolz auf Angel <3

Cody mit Oma Candy und Mama Angel
Cody mit Oma Candy und Mama Angel

Am Nachmittag kam dann Minho nochmal zum Spielen vorbei.

Da er nicht weit weg wohnt und auch bei uns auf den Hundeplatz geht, darf ich ihn oft sehen.

25.03.2021 - Alle sind ausgeflogen..

Nach einer wunderschönen Welpenzeit sind die Kleinen ausezogen und entdecken die große Welt mit ihren Familien.

Ich freue mich schon riesig auf die Bilder und Videos von den kleinen und hoffe auf ein erneutes Sheltietreffen im Sommer, wenn es klappt.

 

Ich wünsche meinen D's eine wunderschöne Zeit und viel Spaß auf Entdeckungstour! Bis bald!

08.03.2021 - Die Zeit vergeht

Jetzt sind wir schon 8 Wochen alt und nehmen langsam Abschied von Mama Nelly und den Zweibeinern.
Es war eine schöne Zeit und wir werden sie alle vermissen.

Wir merken inzwischen, dass uns jeder Wurf besser macht. Wir lernen dazu und können inzwischen leichter Probleme lösen

und den Garten leichter absichern und können den Welpen rumdum immer mehr bieten.

Ich freue mich, wenn ich meine Schützlinge (und natürlich die ersten drei Würfe) bei unserem nächsten Welpentreffen wiedersehen kann!

Auch wenn wir diesmal uns durch Corona nicht so frei treffen konnten und die neuen Familien nicht so oft kommen konnten, hatten wir dennoch

eine Menge Spaß und freuen uns auf Bilder aus dem neuen Zuhause!

Ab Freitag wird's dann nun ruhiger...

14.02.2021 - Jetzt sind sie schon fünf Wochen alt

Tjaja...die Zeit vergeht.

Seit knapp einer Woche sind die fünf im Wohnzimmer untergekommen und waren schon einmal im Garten.

Leider ist es aktuell noch viel zu kalt fü richtige Gartenausflüge, aber sie sind ja noch ein paar Tage bei uns ;)

Langsam wird's auch mal laut, wenn sie raufen und spielen und die Zähnchen probieren sie auch an allem aus.

Die zwei Kerle durften sogar schon ihre Familien kennenlernen und haben sie gleich für sich erobert.

31.01.2021 - Schon 3 Wochen?

Die ersten 3 Wochen sind schon rum. Ein Drittel der Zeit, die die Mäuse bei mir verbringen ist schon rum...

Die Zeit vergeht immer so unheimlich schnell, aber ich freue mich schon darauf die Kleinen im Garten flitzen zu sehen und ihre neuen Familien kennen zu lernen.

Inzwischen kommen sie schon gut vom Fleck und fallen nicht mehr ganz so oft um. Natürlich ist es immer noch schwierig, wenn man sich den Bauch vorher mit Milch vollgepumpt hat.... ;)

Hören funktioniert inzwischen  auch schon und das Bilder machen wird immer leichter.

Nur noch eine Woche und dann geht's raus!

10.01.2021 - Der Storch ist gelandet

Die 5 Sterne sind gelandet!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen <3

04.01.2021 - Röntgen

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!

 

Wir starten gleich mit guten Nachrichten:

Am Montag waren wir mit Nelly beim Röntgen und konnten 5-6 Welpen zählen.

Leider sind die Bilder etwas undeutig, da Nelly so viel hunger hatte und ich sie schlecht bis 13 Uhr hätte warten lassen können.

Aber immerhin haben wir eine ziemlich genaue Anzahl und freuen uns auf nächste Woche!