Dreams Come True "Daary" of Shining Star

Daary am 15.05.2022 mit 16 Monaten
Daary am 15.05.2022 mit 16 Monaten

Die kleine Daary hat das beste ihrer Eltern in sich vereint. Der hohe Arbeitswille und die Motivation von Mama und die Ruhe und Gelassenheit vom Papa.

Von Außen ganz der Papa, in ihrem Kopf ganz die Mama.

Daary hat sich unglaublich gut entwickelt. Sie liebt es zu arbeiten und hat sehr viel Spaß neue Dinge zu lernen. Neue Sachen machen ihr selten Angst und sie kan überall zur Ruhe kommen.

 

Leider wurde Daary schon sehr jung von Fremdhunden angegangen, wodurch sie ihr Vertrauen in fremde Hunde verloren hat und ihnen gegenüber extrem unsicher und ängstlich reagiert. Auch vor Welpen hat sie große Angst. Regelmäßig kommt sie deswegen mit zum Welpentraining und darf in den Spielepausen, oder wenn nur wenige da sind, aus ihrer Box raus und vorsichtig Kontakt aufnehmen. Ein paar Freunde hat sie inzwischen schon gemacht, es dauert nur immer sehr lange. Auch das Gassi gestaltet sich ab und an schwierig, wenn viele unterwegs sind, oder Leute ungefragt ihre Hunde ranlassen oder diese nicht hören und nicht an der Leine sind. Zum Glück kann Frauchen einiges regeln und Nelly hilft auch und blockiert die anderen Hunde Auch ihr Borderfreund Fred hat sie schon vor Fremdhunden gechützt und diese blockiert.

 

Seit ein paar Wochen machen wir schon die ersten Anfänge im Agility und auch die Begleithundeprüfung findet bald statt.

Bisher zeigt sie sich super lernwillig und voller Tatenfdrang, wenn es ums Agility geht. Ganz wie die Mama.

Eltern

Nele von Ratingen

Deen Nero vom Seenland


Daary's Geschwister

v.l.n.r. Minho, Diamond, Don, Daary und Donna
v.l.n.r. Minho, Diamond, Don, Daary und Donna