Die Farben des Shelties

 

Inzwischen gibt es neben den drei bekannten Farben wie Sable, Tricolor und Blue Merle noch mehr Varianten.

Sable | Sable-White | Dark Sable

Bei den Sable sind alle Farbtƒöne erlaubt, vom hellen Gold bis zum satten

Mahagoni, wobei die jeweilige Grundfarbe kräftig sein soll. Wei߂e Abzeichen als Blesse, am Halskragen, an der Brust, an den Beinen und an der Spitze der Rute d€ürfen vorhanden sein.

 

In den Bildern sehen wir zum Beispiel zwei Dark Sable Shelties und einen Sable Collie

Tricolor

Die Grundfarbe am Köƒrper ist tiefschwarz. Zusätzlich hat der Hund wei߂e

Abzeichen, sowie tan Abzeichen im Gesicht (meist an den Wangen und ü€ber den Augen) und unter der Rute. Weitere Stellen in tan sind mƒöglich.

Bi-Black (Black and White)

Die Grundfarbe am Körper ist tiefschwarz. Zusätzlich hat der Hund weiße Abzeichen.

Blue Merle

Klares silbriges Blau, mit schwarzer Sprenkelung und Marmorierung. Mit satten lohfarbenen Abzeichnen. Weiße Abzeichen dürfen als Blesse, am Halskragen, an der Brust, an den Läufen und an der Spitze der Rute vorhanden sein.

-Diese Bilder wurden von Christine Andres angefertigt-

Bi-Blue (Blue Merle ohne Tan)

klares silbriges Blau, mit schwarzen Sprenkelung und Marmorierung. Weiße Abzeichen dürfen als Blesse, Halskragen, an der Brust und an den Läufen sowie an der Spizte der Rute vorhanden sein.